Über mich

Roger Enzler...

...Jahrgang 1969,

verheiratet seit 1998,

ein Kind.

 

Musiklehrer seit 1988, ab 1990 in Maur (Zürich) für Akkordeon, Keyboard, Gitarre, Klassenmusizieren und Jugendorchester.


Ich & MDU

Seit 2011 unterrichte ich in Unterrichtsformen des MDU®, zuerst innerhalb des Moduls "Simultanunterricht" mit 2 Schülern und 2 Räumen.

 

Zugleich absolvierte ich die Ausbildung zum MDU®-Lehrer in den Modulen 1 + 2, die ich im Frühling 2014 mit einem Zertifikat abschloss.

 

Seit dem Sommer 2013 lernen alle meine 45 Schülerinnen und Schüler in einem flexiblen Stundenplan. Ich unterrichte 3-4 Schüler im Simultan- und Interraktions - Unterricht und benutze dafür 3 verschiedene Räume.

 

Seit dem 2015 arbeite ich zudem an der Regionalen Musikschule Dübendorf im Team-Teaching mit anderen MDU-Lehrpersonen.

Roger Enzler