Statements von Eltern

...haben wir zunächst nur in der Anfangsphase des Projekts gesammelt. In den späteren mündlichen Rückmeldungen bestätigten sich diese Aussagen stets.

Im Herbst 2014 ist eine grössere Elternumfrage geplant. Die Ergebnisse werden an dieser Stelle veröffentlicht.

Hier nun einige Statements aus der Anfangszeit des Projekts:

X. hat gesagt, er würde am liebsten jeden Tag in die Musikschule gehen und wartet jede Woche auf den Unterricht (Oma)

Ich könnte das nicht mit dem ständigen Wechseln, aber Sie machen das schon (Mutter, selbst Musiklehrerin)

Von 14 beteiligten Eltern gab es eine negative Rückmeldung, die sich ausschliesslich auf die Zeit bezog (Lehrerin)

Zuerst war ich skeptisch, aber jetzt sehe ich, dass das die bessere Variante ist (eine Mutter, selbst Pädagogin)

Meine Mutter ist ja total begeistert, dass ich freiwillig (Betonung liegt auf diesem Wort) zum Klavier gehe (eine Schülerin, 7. Klasse)

Gestern teilte mit eine befreundete Mutter während eines privaten Telefonats mit, dass ihr Kind sich jetzt nicht mehr gegen das andere Kind abgrenze, sondern dass alle 4 Mädchen (erste Klasse, gleiches Wohngebiet) kichernd und fröhlich zu ihrer „Musike" stiefeln und erfüllt zurückkämen (eine Lehrerin)

Weitere Statements...

...von Schülerinnen und Schülern

...von Lehrpersonen

...von Schulleitungen

 

 

(zurück)