Über mich

Ich bin 1966 geboren und wohnhaft im wunderschönen Zürcher Oberland.

Seit 2006 bin ich begeisterter Schulleiter der Regionalen Musikschule Dübendorf.

Neben der Schulleitung bin ich als Orchesterdirigent und freischaffender Musiker (Oboe / Saxophon) tätig.

Ich engagiere mich für den Verband Zürcher Musikschulen und bin Mitglied des Rotary Club Volketswil.

Neben dem Beruf ist die Familie mein wichtigster Hafen – gemeinsam die Berge erklimmen oder mit dem Fahrrad die Welt entdecken sind zentrale Elemente unseres Familienlebens.

Ich & MDU

2009 lernte ich Gerhard Wolters kennen.

Nach dem Besuch des Kurses ‚Musikalische Spiele‘ erfolgte die Absolvierung und die Wiederholung aller MDU®-Kursmodule.

Als dreifacher Vater erlebe ich die Interaktion tagtäglich zu Hause und sehe den Erfolg, wenn Kinder voneinander lernen wollen und können.

Dies bekräftigt auch meinen eigenen Unterrichtsweg und die Überzeugung, dass der schülerorientierte Unterricht und die Unterrichtsformen nach MDU® eine zukunftsorientierte und nachhaltige musikalische Bildung schaffen.

Olivier Scurio